20.04.2015

Frauchen sagte ich soll mich doch nochmal melden Lächelnd . Danke dass ihr so zahlreich an mich denkt und bei Frauchen nachfragt wie es mir geht ... mir geht es sehr gut Cool.
Die 2-Beiner werden schon etwas unruhig, aber Gut Ding will Weile haben Zwinkernd
Gewogen wurd ich zum Glück nicht mehr, die Modellfigur ist sowieso dahin. Das benötige ich dann nicht noch schwarz auf weiss, oder was meint ihr?
Mein Bauch hat heute einen Umfang von 81 cm .....*schluck*
Mit diesen Fotos verabschiede ich mich nun erst mal und ab dann werden die 2-Beiner das Schreiben übernehmen - die können ja auch mal was tun hier.
Liebe Grüße, Eure Enya

PS: Weiter geht es im "Welpentagebuch"des B-Wurfs






15.04.2015

Dies wird mein letzter Pieps sein. Bald übernimmt dann das Frauchen und auch Herrchen die Tastatur da ich sicher alle Pfoten voll zu tun haben werde. Am Montag waren wir nochmals bei unserer TÄ Fr. Grüning, kleiner Checkup, alles bestens. Dort durfte ich auf die Waage, die inzwischen 33,1kg anzeigt.
Mein Bauch misst heute 80cm Umfang.
Wir wissen inzwischen auch wieviel Welpen sich definitiv in meinem Bäuchlein tummeln, aber ihr wisst ja das ist - genau geheim Lachend
Aber bald werden die 2-Beiner das Geheimnis lüften. Die warmen Temperaturen machen mir etwas zu schaffen, ich ziehe derzeit den kühlen Fußboden vor.
Mit ein paar Bildern verabschiede ich mich in die 9. Woche und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wuff Eure Enya.







08.04.2015


Und da bin ich auch schon wieder. Wir starten in die 8. Woche meiner Trächtigkeit.
Inzwischen wiege ich 31,3kg und mein Bäuchlein misst 71cm Umfang. Frauchen nennt mich inzwischen "kleine Futtertonne" und "Fressmaschine". Jaaa ich weiss ich hab immer Hunger aber hey, ich muss ja schliesslich auch für meine Babies mitessen. Inzwischen machen sich die Zwerge auch immer mehr bemerkbar, Frauchen schaut schon immer Bauch-TV, aber sie sagt zum Filmen reicht es noch nicht, da müsst ihr leider noch ein paar Tage Geduld haben. Frauchen legt aber schon dauernd die Hand auf meinen Bauch und quiekt dann ganz entzückt vor sich hin. Lachend
Heute mittag haben Cassio und ich Frauchen beaufsichtigt wie sie die neue Wippe zusammengebaut hat und jetzt habe es auch noch eine Sonnenliege, eigentlich für die Welpen gedacht aber ich habs mir schon mal gemütlich gemacht. Schliesslich muss ich ja testen worauf die Zwerge liegen sollen.





Dann wünsch ich euch nun ein paar schöne sonnige Tage und ein schönes Wochenende. Am Montag melde ich mich dann wieder, da haben wir nochmals Termin bei meiner Tierärztin. Wuff, Eure Enya



05.04.2015

Na ward ihr auch alle brav und ward fleißig bei der Eiersuche? Also ich hatte die Eierchen ja im Frühstück und lecker Fisch gabs an Karfreitag auch für alle 2 und 4-Beiner.
Gestern Abend fingen die 2 Beiner an mit dem großen Möbelrücken.
So sah es dann erst mal hier aus.

Heute morgen ging es dann fleißig weiter. Cassio und ich haben Herrchen und Frauchen natürlich fleissig unterstützt.



Zwischendurch brauchten wir eine Verschnaufpause, ich sags euch, Wache halten ist soooooooo anstrengend.



Und hier ist sie die gepimpte Wurfkiste an der Frauchen lange gemalt hat. Tadaaaaa



Wir haben sie auch beide schon eingeweiht. Onkel Cassio wollte unbedingt Probeliegen Lachend




Die 2 Beiner und wir, wünschen euch noch schöne Restfeiertage.
Wuff Enya und Cassio



01.04.2015

Ach du Schreck, es ist schon wieder eine Woche vergangen, die 7. Woche meiner Trächtigkeit startet.
Zu meinen 3 Mahlzeiten gibt es inzwischen auch noch ein Betthupferl, der Hunger wächst stetig wie auch mein Bauch.
Frauchen sagt schon Tönnchen zu mir *wie unverschämt*
Ich wiege *schluck* 29,9kg und mein Bäuchlein ist auf 65cm Umfang gewachsen. Frauchen bekommt leicht Angst und fragt schon wo das noch Enden soll.
Frauchen hat gesagt dass sie und Herrchen am Wochenende hier Rundumschlag machen, ich denke ich werd danach dann wieder piepen. Cassio und ich werden das natürlich gut beobachten, nicht dass die 2-Beiner Unfug machen.
Da muss Hund schliesslich ein Auge drauf haben. Aktuell ist das Wetter da draußen ja nicht so doll eher ungemütlich. Dafür ist es drin umso gemütlicher.
Inzwischen fallen an meinem Bauch die Haare aus, aber keine Bange ich werde nicht zum Nackthund mutieren.
Frauchen hat heute wieder ein paar Fotos gemacht. Nun ist sie definitiv hin die Modellfigur.





Mein derzeitiger Lieblingsplatz, mitten in der Küche damit Frauchen auch ja nicht vergisst mich zu füttern.


Wir wünschen euch an dieser Stelle schon mal frohe Ostertage und viel Spaß beim Eier suchen ;)
Wuff Eure Enya



25.03.2015
Unglaublich aber die Zeit verfliegt im Nu, heute beginnt die 6. Woche meine Trächtigkeit. Die Hälfte habe ich bereits hinter mir und so langsam aber sicher lässt es sich auch nicht mehr leugnen dass ich süße kleine Fleckenzwerge in mir trage.
Wie jede Woche stand auch heute morgen wieder Wiegen und Messen an. Langsam schwinden die Modellmaße. Ich wiege 28kg und mein Bauchumfang beträgt inzwischen 60cm.

Meine Babies haben sich inzwischen zu wirklich kleinen Hunden entwickelt. Die Organe haben sich komplett gebildet und mit einem Stetoskop kann man nun die Herzschläge hören.

Frauchen hatte endlich erbarmen mit mir und nun bekomme ich 3 Mahlzeiten am Tag. Endlich hat sie mich erhört. Ich find das war längst überfällig, schliesslich wollen meine Babies wachsen.

Heute war das Wetter bei uns nicht ganz so schön, aber Frauchen hat dennoch die Kamera gezückt. (auf klick vergrößerbar)






Frauchen war die letzte Woche sehr fleissig, erst dachte ich die will die Wurfkiste JETZT schon aufstellen - hab ihr schon den Vogel gezeigt, aber nein sie wollte sie nur frisch herrichten und verschönern. Wie das aussieht, da müsst ihr euch noch etwas gedulden, das zeig ich euch sobald hier die Umräumaktion stattgefunden hat und alles an Ort und stelle steht.

Nun verabschiede ich mich bis nächste Woche, Wuff Eure Enya


18.03.2015
Und schon wieder ist eine Woche vergangen.
Dies ist der Start der 5. Woche meiner Trächtigkeit, die Zehen, Barthaare und Krallen meiner Babies beginnen sich zu entwickeln.
Natürlich stand auch wieder wiegen und Messen an. Ich wiege nun 26,9kg und mein Umfang beträgt 57,5cm.
Mir geht es weiterhin sehr gut, ich hab immer Hunger, was Frauchen schon etwas nervt, denn kaum ist mein Napf leer versuch ich sie zu überzeugen, da noch mehr rein zu füllen.
Heute war Frauchen auch sehr aktiv, sie hat die Teile meiner Wurfkiste in den Garten verfrachtet, hat diese dann abgeschmirgelt und frisch versiegelt. Sie will da auch noch irgendwas verzieren, na da bin ich gespannt, hauptsache ich kann darin bequem liegen Lachend Beim Spaziergang hat Frauchen heute wieder ein paar schöne Fotos (Anklicken) gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.



Das war es auch schon wieder für diese Woche, wuff Eure Enya


16.03.2015
Heute eine kleine Meldung ausser der Reihe. Frauchen, Herrchen und unsere Freundin Janina waren mit mir bei unserer Tieräztin. Dort wurde ich schon freudig begrüßt mit den Worten " na heute ist der große Tag". Ich weiss gar nicht was die 2 Beiner alle haben, haben die wirklich daran gezweifelt dass ich tragend bin? Tztztz.
Fr. Grüning hat reichlich von diesem kalten Glibberzeug auf mein Bäuchlein geschmiert um den Ultraschall zu machen und schwupps sah man bereits die ersten Babies. Wie viele wir gezählt haben, das bleibt erst mal unser Geheimnis ;)
Ein paar Fotos fürs Familienalbum haben wir auch noch mit nach Hause bekommen. Na könnt ihr was erkennen? Wuff bis Mittwoch, Eure Enya



11.03.2015
Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir starten heute in die 4. Woche meiner Trächtigkeit.
Seit heute bekomme ich Himbeerblätter in mein Futter gemischt. Die letzte Tage scheint immer mehr die Sonne, so dass ich dann hin und wieder im Garten mein Bäuchlein in die Sonne strecken kann. Inzwischen nehme ich auch wieder, zu die Wage zeigte heute morgen 26,5kg und mein Bauchumfang misst 56,5cm
Mein Bäuchlein wächst, mein Hunger auch Lachend . Am Montag steht dann der Ultraschall an, da lassen wir uns dann offiziell bestätgen was ich doch sowieso schon weiss. Zunge raus Meine Babies machen es sich inzwischen in der Gebärmutter ganz gemütlich und hab sich dort schön eingenistet.
Hier noch ein paar Fotos, Cassio wollte auch mit aufs Bild









Bis nächste Woche ihr Lieben, ich wünsch euch allen eine schöne Restwoche und genießt das Wetter.
Wuff Eure Enya


04.03.2015
Wir starten in die 3. Woche meiner Trächtigkeit.
Die Embryonen haben in der Zwischenzeit die Gebärmutter erreicht.
Zugenommen habe ich nicht, eher etwas abgenommen, aber auch kein Wunder, Frauchen weigert sich mir mehr zu Fressen zu geben, dabei zeige ich ihr doch mehrmals täglich den Weg in die Küche, wo sich all die Leckereien befinden.
Ihr müsst wirklich mal mit Ihr schimpfen. Mein Bäuchlein ist um 1cm gewachsen, bedeutet meine Taille hat einen Umfang von 55cm. Noch ist die Figur aber völlig ok. Seht selbst



Wuff bis nächste Woche, eure Enya



25.02.2015

Das erste Date mit Campino ist nun bereits 1 Woche her.
Gestern waren wir noch bei unserer Tierärztin Fr. Dr. Grüning, es stand die Canine Herpesimpfung an. Dafür gabs dann auch gaaaaanz viele Leckerchen von Fr. Dr. Lachend

Frauchen hat heute meine Taille vermessen -> 54cm , auf Wiegen hat sie verzichtet. Wäre ja noch schöner und das an meinem Geburtstag. Ja ihr habt richtig gelesen, heute ist mein 5. Geburtstag und an dieser Stelle gratuliere ich all meinen Geschwistern.



Ansonsten passiert noch nicht sehr viel, ausser dass ich viele Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen geniesse und sich alle wie immer super lieb um mich kümmern. Pfotengrüße und bis nächste Woche, Eure Enya



22.02.2015

Am vergangenen Mittwoch und Freitag war es soweit, mein Date mit Prinz Campino stand an.
Natürlich will ein Mädchen erobert werden und Campino überzeugte mit jeder Menge Charme inklusive einem sehr ausgiebigen Vorspiel Lachend.
Wie die Kerle so sind war das Vorspiel am Freitag schon ein wenig kürzer - aber er war halt immer noch soo süüüß Küssend
Frauchen hatte mich noch am Mittwoch vor dem Treffen gewogen, ich weiss gar nicht was das soll, hab ich doch eine tolle Figur, aber sie meinte das gehört sich so, sie will das Dokumentieren. Ok wenn sie meint. Was macht man nicht alles.
Also ich wog 26,7 kg. Nun seid ihr dran und dürft alle die Pfoten drücken ob die Hochzeit süße Früchte trägt.
Wenn alles gepasst hat, erwarte ich meine Babies um den 22. April rum.

Prinz und Prinzessin



Campino




Campino mit Sohn Jubah


Schlabberkuss, Eure Enya


 

15.02.2015
Am vergangenen Dienstag war ich mit Frauchen bei unserer Tierärztin Fr. Dr. Grüning.
Sie hat einen Abstrich gemacht und es gab grünes Licht für das Abenteuer B-Wurf. Es wurden keine Bakterien gefunden die da nicht sein dürften. Frauchen hat auch direkt einen Termin vereinbart für die Herpes Impfung.
Am Mittwoch fahren wir dann zu meinem Prinzen. Ich werde euch natürlich berichten.
Pfotengrüße, Eure Enya


08.02.2015
Ich hatte es ja dem Frauchen schon vorhergesagt, ich hab sie dann doch nicht all zu lange zappeln lassen. Die ist vielleicht aus dem Häuschen gewesen. Versteh einer die Menschen. Frauchen sagt, das Abenteuer kann nun beginnen.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Also drückt alle die Pfoten.

Schlabbergrüße Eure Enya


02.02.2015

Frauchen sagt, ich dürfte schon mal anfangen mein Tagebuch zu füllen. Warum, wieso, weshalb? Ehrlich??? Ich hab keine Ahnung.
Sie beäugt mich dauernd ob ich denn schon läufig bin, aber aktuell ist es noch soooo kalt. Frauchen sagt so langsam wäre es Zeit, aber ich sag immer: "Gut Ding will Weile haben".
Aber pssssst lange kann es nicht mehr dauern. Und dann? Frauchen sagt, dann treffen wir uns mit Campino. Ein ganz schmucker Typ sag ich euch Cool.
In der Zwischenzeit waren auch schon ein paar nette Menschen hier und ich glaub mal nur wegen mir - aber verratet das nicht dem Frauchen. Lachend
Ich glaub die mögen mich.

Sobald sich was tut erfahrt ihr es natürlich direkt.

Pfotengrüße Eure Enya