29.10.2023

Hallo Ihr Lieben, heute ist Tag 58 meiner Trächtigkeit und das heisst? Riiichtig - Endspurt.

Ruckzuck wurde das Esszimmer geräumt und zum Welpenbereich umgebaut - mit tatkräftiger Unterstützung unserer lieben Nachbarn kiss

Frauchen war mit mir am Freitag planmässig bei unserer Tierarztpraxis:

Zum einen Stand die 2. Herpesimpfung an und zum anderen wurde mein Bäuchlein geröngt. Auf dem Ultraschall hatten wir eigentlich 3-4 kleine Zwerge gesehen.

Leider leider hat sich nun herausgestellt, dass ich nur noch ein Zwerglein unter dem Herzen trage. Herrchen und Frauchen haben beschlossen das er solange er im Bäuchlein ist, ein "Fraggle" ist und ihm damit auch diesen "Arbeitstitel" gegeben.

Zu meiner Figur: Mein aktuelles Gewicht beträgt 28kg und mein Bäuchlein hat einen Umfang von 62cm.

Frauchen misst regelmäßig meine Temperatur, damit wir wissen, wann die Geburt losgeht.
 
 
29102023 1  29102023 2 29102023 3
 

Mein Töchterchen Sky und ich inspizieren heute abwechselnd Wurfkiste und Buddelhundebett, da darf ich mich überall austoben.
 
 
29102023 4

Bis die Tage, Eure Hailey kiss




21.10.2023

Hallo Ihr Lieben,

wir sind an Tag 50 meiner Trächtigkeit uns das heisst, die 8. Woche hat begonnen. So langsam, aber sicher, kann ich meine kleinen Rundungen nicht mehr verstecken.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Denn seit heute bekomme ich endlich 3 Mahlzeiten, juhuuuuuuuu. Aber es dürfte ruhig rund um die Uhr Futter geben, wenn ihr mich fragt. smiley laughing

Hailey211023 3

Wie ihr seht, muss ich mir die Beute schon beim Gassi gehen fangen smiley wink (lecker Birne).


Natürlich stand neben Fotoshooting, auch wieder messen und wiegen an.
Die Waage sagt  27,8kg  und das Maßband misst einen Bauchumfang von 62cm


Hailey211023 2
 
 
Hailey211023

Hier mal noch ein paar Fakten,
meine Welpen sollten nun ca. 75% ihres Körpergewichtes erreicht haben und sind ca. 12 cm groß. Das Wohnzimmer wird nun auch zum Welpenzimmer umgebaut, das wird ein Spaß.
Ich melde mich dann die Tage wieder. Eure Hailey kiss


14.10.2023
 
Halli Hallo Hallöchen kiss,

heute bin ich total gut drauf, denn es ist bereits die nächste Woche vergangen und mir geht es einfach wunderbar. Die Woche war es noch schön warm draussen und ich kann daher mal überall rumalbern wo ich möchte - wobei ich das am Liebsten in den Körbchen oder auf unserer Couch mache, solange meine Zweibeiner noch nicht sagen können das ich "rumkullere". Aber hey sie sind eigentlich ganz lieb - ich bekomm stetig ein wenig mehr Futter für mich und meine Babies - ich denke das ist immer noch zu wenig, aber wahrscheinlich wissen sie was sie da tun ....

Mein aktuelles Gewicht von 27,35kg hab ich halten können (man muss ja auf seine Linie achten) - aber mein Bäuchlein hat nun schon einen Umfang von 60cm smiley laughing

 
Einzig, zusätzliche "Zwischenmahlzeiten" hab ich ihnen noch nicht beigebracht ... selbst wenn ich wie im Foto unten gaaaanz lieb kucke, meint Herrchen immer noch das ich  noch "kein Hobbit bin" - was immer er auch damit meint ... smiley wink

 
 Bis nächste Woche, Eure Hailey kiss
 


07.10.2023

Hallöchen Ihr Lieben, es ist schon wieder eine Woche vergangen. Wir starten nun in die 6. Trächtigkeitswoche.
Mir gehts blendend, ich werde natürlich dolle verwöhnt von meinen Zweibeinern. Die Streicheleinheiten fordere ich mir ein.
Futter bekomme ich zwar mehr, nach meinem Geschmack dürfte es viel mehr sein, aber Frauchen sagt, sie will nicht, dass ich rolle smiley laughing
Vielleicht könnt ihr ja ein gutes Wort für mich einlegen?

Wir hatten es nun auch endlich geschafft ein Foto von meinem Bäuchlein zu machen. Ja zugegeben viel sieht man noch nicht,
aber ich bin ja generell eine schlanke Hundedame. Natürlich zückte Frauchen wieder das Maßband und auf die Waage durfte ich auch wieder.
Aktuelles Gewicht beträgt 27,35kg und das Bäuchlein hat einen Umfang von 57cm.

 
Heut haben die Zweibeiner den Garten angefangen Winterfest zu machen, bzw Rasen mähen usw. Damit das Welpengelände zu gegebener Zeit aufgebaut werden kann.
Geniesst alle die schönen Temperaturen im goldenen Oktober, ich tue es.
Bis nächste Woche, Eure Hailey


 

01.10.2023


Wir sind nun bereits in der 5. Woche meiner Trächtigkeit.
Eigentlich wollten meine Zweibeiner gestern ein schönes Standbild machen, aber leider war es so nebelig auf unserer Gassistrecke,
da hättet ihr mich eher suchen können.smiley laughing
Jetzt musste ich tatsächlich auf die Waage steigen und dann zückte Frauchen auch noch das Maßband *schluck*
Bei meiner Hochzeit wog ich 26,5kg und hatte ein Bauchumfang von 53,5cm. Nun zeigt die Waage 27kg und 56cm Bauchumfang.
Obwohl ich seit gestern mehr zu Futtern bekomme, bin ich Dauerhungrig. Mal wieder zum Leidwesen von Frauchen. Heute gabs zwischendurch leckere Birne, leider ist nun ein Finger blutig.
Frauchen hofft, dass wir die Tage ein schönes Standbild hinbekommen smiley wink 
Bis die Tage, Eure Hailey
 


29.09.2023


Huhu ihr Lieben, nun ist es tatsächlich dieses Jahr doch noch soweit und ich erwarte Welpen.

Frauchen hatte dieses mal beschlossen, dass wir erst mal abwarten bis zum Ultraschall. Sie war ja doch schon sehr traurig gewesen im Frühjahr.

Aber erst mal von vorne, natürlich hab ich ja meinen eigenen Kopf und überraschte meine Familie mit meiner Läufigkeit. Sie waren schon etwas überrumpelt, aber am Ende dann dennoch vorbereitet.
Leider war es nicht möglich, dass wir nochmals zu Harlow fahren, aber ich denke mein Frauchen hat einen tollen Bräutigam ausgesucht. Loki wurde nun der Auserwähte. Er ist ein Neffe von Harlow kiss und ein richtiger lieber Kerl.

Hier ein paar Bilder von unserem Date und von Loki

Date2 Date3

Loki Loki2
 
Und hier nun natürlich auch der Beweis vom Ultraschall

USHailey
 
 
Es wird deses Mal ein kleiner feiner Wurf werden.
Frauchen sagt, ich darf morgen nochmal an die Tasten, also bis morgen Eure Hailey
 

 
22.05.2023

Ihr Lieben, die meisten wissen es bereits, auch wenn alles anfangs dafür Sprach, so ergab der 1. und auch der heutige 2. Ultraschall, dass mein Bäuchlein dieses Mal leer geblieben ist.
Herrchen und Frauchen sind sehr traurig und ich gebe mein Bestes sie jeden Tag weiter zum Lächeln zu bringen. Keine Sorge, mir gehts gut, ich bin fit. UnsUnd ere Tierärztin sagt, die Gebärmutter zeigt keinerlei Auffälligkeiten und auch die Eierstöcke sind frei von Zysten.
So schliesse ich nun fürs Erste das Tagebuch des F-Wurfes und werde zu gegebener Zeit wieder eines eröffnen. Bis dahhin bleiben wir alle "Posihoch" zwinker zu Saphira
Eure Hailey.



10.05.2023

Nun ist schon wieder eine Woche vergangen seit meinem Date mit Harlow. Viel zu berichten gibt es nicht. Frauchen schimpft immer mit mir,
ich solle mich schonen und die Babies nicht so durchwirbeln. Pffff weiss gar nicht was sie von mir will.
Und dann schaut sie mich dauernd so fragend an. Mein Blick spricht Bände, aber sie will das gar nicht wirklich wahrhaben. Sie sagt, sie will das nächste Woche schwarz auf weiss sehen, bzw in dem Fall weiss auf schwarz natürlich. Ich bin immer die Erste in der Küche, liege den tagüber gerne auf dem Flur, natürlich direkt vor der Küchentür. Die Fingerchen von Frauchen und Herrchen sind kaum noch sicher. Ich habe halt Hunger.
Optisch sieht man wohl noch nix, sagt Frauchen. Ich bin schlank. Aber seht selbst.


alt="Hochzeit"



Auf die Waage musste ich trotzdem, diese sagt 27,1kg und das Bäuchlein misst 56cm. Es bleibt also spannend.
Bis nächste Woche ihr Lieben, drückt einfach mal alle Daumen und Pfoten.
Eure Hailey

 


 

03.05.2023

Hallöchen Ihr Lieben, nun sind bereits 2 Wochen vergangen, seit meinem 1. Date mit Harlow.
Frauchen sagte es wird Zeit für ein Update.
Mir gehts super, dafür sorgen meine Zweibeiner natürlich. Mein Appetit auf Blumenerde lässt sich nicht leugnen (wie auch schon in meinen beiden anderen Würfen).
Ich versuche stets die Erste in der Küche zu sein, zum Leidwesen meiner Mama Enya, die hat gefühlt immer Hunger, rund um die Uhr (Anmerkung der Redaktion: sie muss hier natürlich nicht Hungern, wenn man sie fragt, sieht sie das aber anders)
In 2 Wochen lüften wir nach dem Ultraschall bei unserer Lieblingstierärztin das Geheimnis, ob mein Date positive Folgen hat.
Frauchen macht nun wöchentlich ein Standbild von mir. Noch sieht man nicht viel, aber so hat man Vergleichsbilder.
Aktueller Gewichtsstand sind 27,05kg und ein Bauchumfang von 54,5cm.


Hochzeit

Also noch bin ich rank und schlank, aber das kann sich nun jederzeit ändern.
Bis zur nächsten Woche, Wuff eure Hailey

 




24.04.2023

So ihr Lieben, ich muss jetzt doch was schreiben, ich halt es einfach nicht mehr aus ...

Letzte Woche begab es sich, dass ich auf mein Gespür gehört habe und meine Hochzeitsreise nach Schottland antratt, um meinen auserwählten Harlow zu besuchen. Ich hatte ihn direkt um die Pfoten zu wickeln.

Heutzutage kann man nicht mehr warten, bis die Prinzen vor dem Schloß stehen, sondern man wird selbst aktiv - denn selbst ist die Hundedame von heute! - gerade wenn der Anreiseweg doch etwas länger ist.

Also hab ich meine Bauchkrauler beauftragt mal schnell alles klar zu machen und mal die Überfahrt zu organisieren.

Hochzeit

Nachdem dieses Etappenziel erreicht war ging es "mal schnell" nach Schottland in die wunderschöne Stadt Ayr, ein wenig die Füße vertreten bevor ich meinen Traumprinzen getroffen habe

Hochzeit

Harlow erwartete mich schon, mit meinem Charme wickelte ich Ihn um die Pfoten und er konnte sich nicht entziehen, so dass unser Treffen sich sehr harmonisch gestaltete kiss

Hochzeit

Es war ein wundervoller Abend, so dass wir beide beschlossen das Treffen am nächsten Abend direkt zu wiederholen.

Ich machte an dem Abend schon Pläne fürs zusammenziehen als mich meine Mama Enya an meine "Pflichten" erinnert hat.
Meine schöne Tochter Sky hat immer noch genug Flausen im Kopf, so dass ich doch bitte nun nach Hause kommen soll da sie etwas Erziehung benötigt.

Also mal schnell zurückspulen ... und zack wieder zuhause ... ne so einfach war es nicht. Am Ende standen für die gesamte Reise 3.500km auf dem Tacho, aber was macht man nicht alles für die Liebe kiss

Frauchen hat mich nach der Rückkehr natürlich auch noch gewogen. Wir starten mit 26,95 kg und einem Bauchumfang von 53 cm.

Bis die Tage also zum nächsten Update. Wuff Eure Hailey kiss

Hochzeit