29.06.2016 II
Wuff Wuff, es geht los laughing. Frauchen hat heute Mittag meine Temperatur gemessen die unter 37°Grad gefallen war.

Damit verabschiede ich mich an dieser Stelle - wie schon angekündigt übernehmen meine Bauchkrauler nun im Welpentagenbuch des C-Wurfs.
Sind wir gespannt wie viele Bäuche es da zum kraulen gibt, aber unter uns: Die machen das gar nicht sooo schlecht (das wird natürlich nicht verraten cool)

29.06.2016
Hallo meine Lieben. Ich wiege heute 36,15 kg ( + 8,65 kg) und mein Bauch hat einen Umfang von 83 cm (+ 26 cm).
Na habt ihr schön gezählt? Natürlich merke ich jedes Füßchen und Laufe somit außer Konkurrenz - ich will Euch ja nicht die Überraschung verderben.

Da es die letzten Tage auch wieder vom Wetter her angenehm war, haben die Spaziergänge deutlich mehr Spass gemacht bzw. waren wieder möglich.
Wie Spaziergänge? Na klar! Ich bin doch nur schwanger und nicht krank laughing Hier ein kleines Video von gestern hierzu:

Wie ihr seht geht es mir prächtig laughing

Vielleicht kommt noch mal ein Eintrag von mir, aber andererseits man muss ja auch delegieren können und wissen wann die Bauchkrauler ran dürfen. cool

Wuff Wuff Eure Enya!

23.06.2016
Heute starten wir nun in die wohl voraussichtlich letzte Woche meiner Trächtigkeit.
Ich wiege heute 34,9 kg ( + 7,4 kg) und mein Bauch hat einen Umfang von 80 cm ( + 23 cm)
Das Wetter hat sommerliche Temperaturen erreicht, was mir aktuell dann doch etwas zu schaffen macht. Es geht nur zu kurzen Einheiten nach draussen, ansonsten mache ich es mir unter dem Deckenventilator gemütlich.

Am vergangenen Samstag war mein Züchterpapa Rainer hier und hat mit Frauchen die neue Gartenrampe gebaut. Meine Zweibeiner meinten die alte ist nicht mehr schön. Es fehlen noch ein paar Aluleisten, aber aufgrund von Regen konnten diese nicht mehr befestigt werden.
Abends kam dann auch meine Züchtermama Steffi dazu und ich wurde von allen Seiten verwöhnt

Nun stand heute Abend noch das Röntgen an. Viel Spaß beim zählen meiner Babies… cool

1….2….3……

Vielleicht melde ich mich nochmal vor der Geburt, ansonsten übernehmen dann Herrchen und Frauchen das Schreiben der Tagebucheinträge, ich hab dann ja alle Pfoten voll zu tun.

Wuff Wuff Eure Enya

 

9.Traechtigkeitswoche

Roentgen9.Woche

Rampe

 

 



16.06.2016

Hallöchen ihr Lieben, ich sag Euch in der letzten Woche war hier einiges los. Onkel Cassio hatte seinen 9. Geburtstag der natürlich gebührend gefeiert wurde.
Am Sonntag war es dann soweit: Herrchen und Frauchen haben den Umbau des Esszimmers in das Welpenzimmer begonnen.
Cassio und ich haben dem Treiben gemütlich von der Couch aus zugeschaut und natürlich haben wir geschaut, dass die Beiden auch ja alles richtig machen.
Wir starten heute übrigens in die 8. Woche meiner Trächtigkeit und so langsam wirds dann doch schwerer für mich.
Die Babies machen sich breit in meinem Bauch. Zum Glück für mich, ist das Wetter aktuell nicht so warm, aber der viele Regen müsste natürlich nicht sein. Heute morgen wog ich 32,40kg (+4,9) und mein Bauch - den ich nun wirklich nicht mehr leugnen kann - hat einen Umfang von 72cm (+17). So nun noch eine kleine Bilderflut. Wuff wuff bis nächste Woche. cool

8.Traechtigkeitswoche   

IMG 0641

IMG 0642  

IMG 0643  

IMG 0650  

IMG 0651

IMG 0654


 

09.06.2016
Wuff wuff meine Lieben, heute sind wir in der 7.Woche meiner Trächtigkeit und ich finde das Wetter seeehr merkwürdig. Da muss ich mal mit Frauchen ein ernstes Wörtchen wuffen. Aber auch mit Herrchen muss ich schimpfen - er meint doch wirklich, dass ich immer "Runder" werde, da mein Gewicht aktuell 30,1kg beträgt und ich somit 2,6kg zugenommen habe. Zumal das doch alles seine Richtigkeit hat und auch der Bauchumfang beträgt nun 68cm (+13) da meine Kleinen prächtig wachsen und gedeihen. Dafür muss er mir nun öfters mein Bäuchlein kraulen was er auch brav macht cool

Frauchen war auch neugierig und hat mich untersucht und meinte nur so etwas wie "Die Herztöne sind ganz deutlich hörbar ..."

Wuff wuff bis die Tage, eure Enya!

7.Traechtigkeitswoche2

7.Traechtigkeitswoche

 

02.06.2016

Heute starten wir in eine verregnete 6. Woche meiner Trächtigkeit. Das Wetter ist ja derzeit wirklich alles andere als schön, hoffen wir dass sich das bald ändert.
Frauchen ist heute glücklich, denn endlich zeigt sich auch auf der Waage ein Fortschritt cool Ich wiege aktuell 28,2kg was einer Zunahme vom Ausgangsgewicht von 700g entspricht. Mein Bäuchlein hat einen Umfang von 62cm ( + 7 )
Meine schmale Taille schwindet langsam aber sicher. Aber die Rundungen können mich nicht entstellen.
Frauchen hat mir geflüstert dass ich ab heute noch eine kleine Portion extra bekomme. Juhuuu ich bin endlich im Schlaraffenland angekommen. Warum eigentlich nicht gleich so ?
Heute noch etwas Biologie: Die Ausbildung der Organe meiner Babies ist abgeschlossen.Sie sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Babies ist per Stetoskop hörbar. Das wird Frauchen sicher die nächsten Tage überprüfen wollen.

Trotz Regen am Morgen auch heute wieder ein Bauchfoto von mir laughing und wie ihr sehen könnt, gelenkig bin ich auch noch. sealed

 

  


 

 


 

26.05.2016

Da bin ich schon wieder. sealed Wir starten in die 5. Woche meiner Trächtigkeit und Frauchen hat endlich noch mehr erbarmen. Nachdem ich nicht so recht zunehme, ich wiege nämlich heute 26,7 kg hat Frauchen beschlossen dass ich nun eine kleine 3. Mahlzeit bekomme. Yes der Plan geht auf cool. Mein Bäuchlein umfasst heute 58cm (+3cm).
Mir geht es sehr gut. Ich renne und springe wie immer, wühle in Frauchens Blumen um an die leckere Erde zu kommen, das findet das Frauchen gar nicht lustig, weiss gar nicht was sie hat. cool

Heute war so schönes Wetter da haben wir direkt heute morgen meine "noch" zarte Figur abgelichtet, so langsam aber sicher erkennt man ein dezentes Bäuchlein.



Wuff wuff bis nächste Woche, eure Enya

 


 23.05.2016

Wuff wuff Ihr Lieben. Heute stand endlich der von Frauchen lang ersehnte Ultraschalltermin an. Ich sage euch, die war heute den ganzen Tag völlig neben der Spur. Brabbelte dauernd was von " Enya dieses mal zeigst du gar nicht wirklich ob du Babies im Bauch hast ..." und so ein Zeug. Also ehrlich, ich versichere euch ich hab es ihr ganz klar gezeigt aber nur weil ich noch nicht an Gewicht zulegen wollte, hat sie das irgendwie nicht geglaubt.
Als Frau Dr. Grüning den Ultraschallkopf ansetze sah man direkt das Ergebnis von Woody und mir sealed

Somit sind nun auch die letzten Zweifel bei Frauchen beseitigt und ich glaube sie und Herrchen sind gaaaanz happy.  wink
Wir sind übrigens in der Zwischenzeit in der 4. Woche meiner Trächtigkeit angekommen. Und nun gibts auch endlich mehr Futter für mich. Juhuuuu.

Am Donnerstag wog ich 27,05kg und mein Bäuchlein umfasste 57,5 cm ( + 2,5 ).

Hier noch ein Beweis für die bestätigte Trächigkeit und ein Foto vom Donnerstag.

Bis am Donnerstag, wuff wuff Eure Enya cool

 


 

12.05.2016

Wuff wuff Ihr lieben fleißigen Leser.  Wir starten heute bereits in die 3. Woche meiner möglichen Trächtigkeit. Frauchen hat mich heute schon ganz früh auf die Waage gejagt. Noch vor dem Frühstück – pfffff

Die Waage zeigt heute 27 kg und mein Bäuchlein misst 57cm. Mir geht es soweit gut, ich schmuse sehr gerne mit Frauchen und Futter ist immer gut. Auch wenn Frauchen schipft ich soll doch die Blumenerde in Ruhe lassen  ;)
In der Zwischenzeit sollten meine Babies die Gebärmutter erreicht haben.



Bis zur nächsten Woche, wuff Eure Enya.

 


 

08.05.2016

Hallo Ihr Lieben, die letzten Tage habe ich - neben den heißen Spaziergängen - es mir im Garten gemütlich gemacht.
Das Fussvolk ( Herrchen und Frauchen ) haben sich der Verschönerung des Garten gewidmet und ich hab dabei einfach die Sonne genossen.
Am Freitag waren Frauchen und ich bei unserer Tierärztin, eigentlich ist sie sehr lieb, aber ich denke ihr versteht das, dass ist wie wenn ihr zum Zahnarzt müsst. Ich bekam meine Herpesimfung.
Wiegen und Messen stand am Donnerstag auf dem Plan. Ich wiege 27,2 kg und mein Bäuchlein misst weiterhin 55 cm. Herrchen hat mir nun eine eigene Waage gekauft, da kann ich mich bequem drauf setzen und muss nicht gehoben werden sehr komfortabel sag ich euch.

Und hier ein aktuelles Foto von meiner schönen Figur.




Bis die Tage Eure Enya. 



01.05.2016

Am 27.04.  war es nun soweit. Herrchen, Frauchen, Onkel Cassio und ich begaben uns auf eine lange Reise in die Tschechische Republik. Am Donnerstag und Freitag fand dann die Hochzeit mit Woody statt.
Auch dieses mal machte ich es meinem auserwählten Prinzen nicht so einfach - aber Woody hat mich mit seinem Charme um die Pfoten wickeln können. Ich konnte einfach nicht wiederstehen laughing
Frauchen "bat" mich wie üblich vorher zum Wiegecheck: Diesmal starten wir mit 27,5kg und einem Bauchumfang von 55 cm
Sie war ganz schön gehässig, denn sie meinte so rund wäre ich noch nie vorm Decken gewesen. Ganz schön frech das Frauchen. Aber mich kann ja sowieso nichts entstellen. kiss

 

    

 

Bis die Tage also zum nächsten Update. Wuff Eure Enya.

 


 

23.04.2016: 

Wuff Wuff ihr Lieben. Frauchen hat mich eeeendlich an den Laptop gelassen. Sie meinte es würde dann nun Zeit werden, dass ich euch ein paar Zeilen verfasse.
Tja was soll ich sagen, da habe ich Herrchen und Frauchen ganz schön an der Nase herum geführt ...
Sie dachten ich warte noch mit der Läufigkeit bis mindestens Pfingsten. Tja da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht.  sealed
Seit 16.04.2016 bin ich nun läufig und kommende Woche starten wir also ins Abenteuer meines 3. Wurfes. Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Auserwählten.

Braune Tupfen hat er, sagt das Frauchen, na das schaue ich mir dann mal gaaaaaanz genau an. Ich berichte euch dann wenn wir wieder Zuhause sind. Es soll laut Frauchen wohl eine längere Reise werden. Also bis nächste Woche, Eure Enya


.